Startseite
zur Person
Was ist Osteopathie?
Anwendungsgebiete
Behandlung
Praxisräume
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz

Die osteopathische Behandlung

Der ausführlichen Anamnese im Gespräch mit dem Patienten folgt eine Untersuchung des ganzen Körpers, vom Schädel bis zu den Füßen. Die Hände übernehmen das Befragen des Körpers und treten mit den unterschiedlichen Strukturen und Geweben des Organismus regelrecht in einen Dialog. Es werden dazu unterschiedliche Techniken genutzt (z.B. das Listening, Gelenktests, viscerale Tests etc.), um zu einer osteopathischen Diagnose zu kommen. Bei Bedarf werden Untersuchungsbefunde aus anderen medizinischen Teilbereichen hinzugezogen.

In der Behandlung versucht die Osteopathie  sanft über die erfahrenen Hände des Therapeuten auf verschiedenen Ebenen Blockierungen in den Geweben
zu lösen. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Körper zu unterstützen, in seinen eigenen Funktionsrhythmus und sein Gleichgewicht zurückzufinden.

Es ist mir ein Anliegen, dem Menschen mit Offenheit, Vertrauen und Kompetenz zu begegnen und seine Einzigartigkeit zu beachten. Ich möchte mit Respekt vor und Achtsamkeit für den Körper den Menschen behandeln, um seine Gesundung zu unterstützen.

 

 

 

Karde Plothe - Danziger Str. 17 - 65191 Wiesbaden - Tel: 0611-56570437 - Fax: 0611-56570438